Neulich in Absurdistan

Da eröffnet die ZEIT den Reiseteil mit einem starken Contra Flugreise (und einem schwachen Pro), und was ist der Reiseweg-Tip für den Ausflug nach Rotterdam?:

„Mit VLM Airlines (www.flyvlm.com) ab Hamburg direkt nach Rotterdam“

Aber das kann man noch toppen:

“ oder mit KLM nach Amsterdam und weiter mit dem Zug„.

Für die auf der Strecke HH-R-HH ungefähr eingesparten 8 Stunden (H&R) zahlt man mind. 350 EUR mehr, von denen man locker einen Tag anhängen kann. Von der Umweltbelastung rede ich mal gar nicht…

Schon 1. April?

Das Wetter ist hier ja recht aprilig. Daher ist vielleicht auch die Exklusiv-Meldung bei FTD nur ein verfühter Aprilscherz?

+++ Deutschland bereitet Mond-Mission vor +++
Deutschland plant eine eigene Mond-Mission. Wenn die Bundesregierung kommendes Jahr grünes Licht gebe, könne bereits 2013 eine unbemannte deutsche Sonde den Erdtrabanten umkreisen.

Der „den Steuerzahler etwa 300 bis 400 Mio. Euro kosten“ würde…
Interessant, daß aus dem „Deutschland plant“ der Überschrift ein

„Es gibt noch keine endgültige Festlegung. Wir sind aber nicht negativ eingestellt“, sagte der für Raumfahrt verantwortliche Ministerialdirektor im Bundeswirtschafts- ministerium, Helge Engelhard, der FTD.

im Artikel wird – „geplant“ wird da wohl eher bei Industrie und Forschung. Aber die ist ja auch Deutschland. Wie wir alle.