Das Leben eine Endtäuschung

Kathrin Passig. Isabelle Graw.
So was von tot.
Nach dem Hören ihrer modisch bewußten Statements im Radiofeature „Haben und Sein – der neue Kulturkapitalismus“ von Elke Buhr.

ich bin mein salon

readme.cc, ein kräftig gefördertes Buch- und Leseprojekt, dessen Konzept sich mir noch nicht ganz erschlossen hat, bietet auch die Möglichkeit, Salons einzurichten. Selbst kein Freund von Vereinen & Geselligkeiten, fand ich dann doch überraschendes:

Kaffeehausgespräche in Hamburg – Kaffeehausgespräche
[ 1 members, 1 registered ]

Ich bin mein eigener Salon – die sind mir die liebsten.

Film-Terror – oder: Wie Klein-Fritzchen sich den Terrorismus vorstellt

Ein bissel Aufregung im Blätter- und Zelluloidwald. Die Constantin droht bei ausführlichen Veröffentlichungen zum „Baader Meinhof Komplex“ (bei dem offensichtlich an Bindestrichen gespart wurde) vor dem 17. September eine Konventionalstrafe von 50.000 EUR für den Journalisten bzw. die Journalistin und 50.000 EUR für das veröffentlichende Medium an.
Mir reicht aber auch schon der actiongeladene Trailer, um zu verkünden: Der Film hat das Potential zur „Komödie 2008“! Prädikat: Lachhaft. Unbedingt ansehen.
Und sehnsüchtigst die deutschen Talkshows erwarten, in denen dann die Experten für Terrorismus Bleibtreu, Gedeck, Uhl, Wokalek, Herzsprung, Liefers, Ganz, Lara u.w.s.a.h. mitteilen, wie das damals als TerroristInnen so war.

Erster Test – 1st test

Gerade einen Mobilbediener fuer den Blog angelegt, um auch unabhaengig vom schweren MacBook unterwegs posten zu koennen.
…………………………
Just installed a mobile post way to blog. So I do not have to use the heavy macBook all the time.
…………………………
Umlaut-Test: Ää Öö Üü ß